Schlaftrainer und Ergonomieberater Bjoern Steinbrink

Schlafnavigation #19

Geschrieben von Schlafnavigator Bjoern Steinbrink c/o Der Schlafraum | 8. Februar 2024 09:07:39 Z

In meinem Buch "Schlafnavigation" widerlege ich 50 Schlafmythen und Falschaussagen. In diesem Beitrag zeige ich auf, warum die oben getätigte Aussage FALSCH ist!

Und ein Elefant ist ein gutes Haustier! Wie schon erwähnt, gibt es eigentlich nie das Beste, sondern nur das individuell richtige. Tellerlattenroste gibt es schon seit Jahrzehnten und kommen ganz ursprünglich aus dem Bootsbau bzw. aus dem Bereich Camping. Die Teller wurden auf den meist vorhandenen Spannplatten verschraubt, um etwas weicher zu liegen. Zudem konnte man mit den Tellern auch Rundungen bauen, wie zum Beispiel beim Bug eines Schiffes. 

Im Schlafzimmer haben sich die Teller bis heute nicht durchgesetzt. Tellerlattenroste bekamen einen großen Schub, als TEMPUR sie als System unter ihre Matratzen verkaufte. ansonsten bleiben Sie heute eher Exoten in deutschen Schlafzimmern. Im Boots und Campingbereich sind sie aber bis heute eine super gute Lösung, um die meist simplen Unterbauten ein wenig aufzupeppen.

Schaue Dir auch mein Video dazu an...

 

Mein Tipp: Wenn Sie einen Tellerlatternost wünschen, überprüfen Sie ganz genau, ob es zu Ihrem Bettsystem passt. Auch ein Tellerlattenrost passt sich nicht automatisch an und es gibt nur ganz wenige Tellerlattenroste, die sich ergonomisch gut einstellen lassen. Bleiben Sie lieber bei guten ergonomischen Unterbauten- sie bedbase oder ähnlichen Produkten.