SCHLAFTRAINER - SCHLAFNAVIGATOR
Bjoern Steinbrink

“Ich navigiere Menschen durch alle Facetten des gesunden
Schlafes
und der optimalen Regeneration ”

Bjoern Steinbrink: - Inititator von "Health Rocket" - Entwickler von “FIT FOR SLEEP” - Gründer von "Der Sportlertalk" - Autor von "Der Schlaf*Wahnsinn" - Inhaber des Insituts "careholdervalue für Schlaf und Regeneration" - zweifacher Bettenfachhändler des Jahres "Haustexstar"
Portait_Bjoern_Steinbrink5

Übersicht

 
 
 

 TV und Radio

 
Schlaf ist ein spannendes Thema und rückt immer mehr in den Fokus der verschiedenen Medienanstalten. Die Zuschauer und Hörer suchen Lösungen, Tipps und kompetente Aussagen zu den Themengebieten "Schlaf und Regeneration". Egal ob es um die Bettausstattung mit Matratze und Kissen, um Schlafstörungen oder Schlaftraining für Leistungssportler geht, werde ich als "Experte" für diese Themen regelmäßg angefragt. 
 
Ob ARD, WDR, SWR, PRO 7, RTL oder Health TV - ich durfte bereits in verschiedenen TV-Beiträgen und Formaten aufzeigen, wie man verständlich und mit einer gewissen Lockerheit Inhalte kompetent vermittelt. Auch als Schlafberater für Radiosender wie WDR 5 oder DAS DING, war ich bereits schon des öfteren tätig.  
 
Hinzu kommen immer wieder Podcasts für Sportportale, Firmen oder andere Zielgruppen wie junge Erwachsene.  

 

Vorträge

 
Viele Firmen, Sportvereine oder Verbände haben mittlerweile auch die Gesundheitssäule "Schlaf" entdeckt und möchten Ihren Mitarbeitern bzw Mitgliedern und Sportlern hier nicht nur Tipps an die Hand geben, sondern auch konkrete Umsetzungspläne aufzeigen. genau hier setze ich an. Egal ob in reinen Vorträgen (auch als Abendveranstaltung) oder in kompletten Workshops, vermittel ich nicht nur warum Schlaf und Regeneration wichtig sind, sondern warum wir heute alle schlechter schlafen als wir könnten oder sollten und welche individuellen Lösungswege es gibt. 
 
 
   

Health Rocket

 
Mit der Onlineplattform Health Rocket habe ich mit meinem Kollegen Dr. Michael T. Coll Barroso eine perfekte Lösung für Endkunden gefunden, alle Gesundheitssäulen optimal zu verbinden. Dort werden in verschiedenen Programmen und Analysen die Themengebiete Sport, Training, Ernährung und Stress mit Schlaf und Regeneration so gekoppelt, das jeder seine indivuellen Ziele endlich sinnvoll erreichen kann. Das ganze in Begleitung von Experten aus verschiedenen Gebieten. Hier gehts zum Infovideo zu Health Rocket
 

 Der Schlaf*Wahnsinn

 
Das Schlaf und Regeneration überhaupt nicht langweilig sind, beweise ich in meinem Buch "Der Schlaf*Wahnsinn". Fachlich einwandfei und kompetent, gebe ich eine Umdenkgarantie für die Themen "Schlaf" und "Regeneration". Gerne mit einem Augenzwinkern und einer humoristischen Note, lernt der Leser viel über Gesundheit un dsich selber. Hier gehts zum Infovideo meines Buches. Aufgrund des Erfolges des Buches, habe ich auch ein Bühnenprogramm geschrieben, welches mittlerweile häufig von Firmen gebucht wird, um den Mitarbeitenden mal eine ganz andere Art von Wissenvermittlung zu präsentieren. Das Bühnenprogramm spiele ich aber auch einmal jährlich Live für Endkunden in einer großen Location im Bergschen Land, wo ich als Schlaftrainer mittlerweile ohnehin bekannt bin wie ein bunter Hund. 
 
   
 

Produktberatung

 
In meinem eigenen Bettenfachgeschäft "Der Schlafraum" in Wuppertal berate ich Kunden persönlich zum Thema "Bettausstattung und Ergonomie". Bereits zweimal wurde ich zum Bettenfachhändler des Jahres gewählt. Zudem habe ich mit bedbase ein eigenes Ergonomiekonzept entwickelt, welches sich deutlich von allen anderen unterscheidet.
 
   
 

Der (Sportler-) Handballtalk

 
Seit 2019 begrüsse ich immer wieder spannende Gäste auf meiner Couch zum Sportlertalk. Mittlerweile ist das Format in Handballtalk umgebrandet, da ich im Leistungsport hauptsächlich im Handballbereich aktiv bin. Hier ein Beispiel des Handballtalks mit Handball-Bundesligaschiedsrichter Suresh Thiyagarajah.