Durch Schlafcoaching zu mehr Leistungsfähigkeit

Die meisten Menschen kennen “Schlafcoaching” nur bei Kindern, welche nicht so schlafen bzw. einschlafen wie es die Eltern gerne hätten oder es für das Kind als gut erachten. Ich habe für das Thema aber einen ganz anderen Ansatz. Meine Kunden sind erwachsen und treiben entweder regelmäßig Sport oder möchten gerne abnehmen und quälen sich durch Ernährungsumstellungen und Diäten.

Die erste Gruppe der Sportler macht den Hauptteil meiner Kunden aus. Ich betreue zwar auch Olympiateilnehmer oder Bundesligaspieler, aber ebenso sehr viele Menschen, die die Nacht als dritte Trainingseinheit zu ihrem normalen Training, sinnvoll nutzen möchten. Egal ob es zweimal in der Woche zum Rückentraining geht oder der erste Halbmarathon auf der Tagesordnung steht. Schlaf und gute Regeneration sorgen für den richtigen Trainingserfolg. Natürlich spielen auch die Matratze und das Bettinnenleben eine große Rolle und bilden die Grundlage für guten Schlaf, aber die vielen Kleinigkeiten drumherum sind ebenso wichtig.

Auch für Firmen spielt der Bereich “Schlaf” und “Regenration” mittlerweile eine große Rolle. Meine Firmenvorträge und Seminare zeigen auf, wie ich durch Schlafcoaching deutlich mehr Lebensqualität erhalte. Wenn ich fitter und Leistungsfähiger bin, weil ich des Nachts gut schlafe und regeneriere, wirkt sich das auf die Famile – also das gesamte Privatleben -, den Sport den man betreibt und auch das Arbeitsleben aus. Hier sehen viele Arbeitgeber mittlerweile den Ansatz. Ein ausgeschlafener Mitarbeiter ist besser drauf, weniger krank und eine Bereicherung für sein team und seine Kollegen. Menschen die nicht gut schlafen sind eher eine Bremse für den Betrieb. Unter dem Motto “wenn Du mit anpackst, ist das so als wenn vier andere loslassen” macht man sich nicht gerade zum Liebling der Kollegen.

Wie läuft mein Schlafcoaching ab?

Schritt 1: Schlafscoring (auch einzeln buchbar)

Ich habe ein spezielles “Schlafscoring” entwickelt, bei welchem wir im ersten Gespräch erarbeiten, was an dem aktuellen Schlafverhalten deutlichen Optimierungsbedarf hat. Auf einer Skala von 0 bis 100 können wir am Ende genau einordnen, welche Hebel wir in Bewegung setzen müssen, damit Sie besser regenerieren. Man kann das Schlafscoring auch ohne die weiteren Punkte buchen (Kosten 39,00 Euro). Man erhält dann eine individuelle Auswertung mit den TOP 5 Hinweisen zur Optimierung.

Schritt 2: Hausaufgaben

Das große Schlafcoaching setzt sich aus 4 Terminen á 45 Minuten zusammen. Nach dem Schlafscoring aus dem ersten Termin gibt es jeweils “Hausaufgaben”, welche bis zum nächsten Termin zu erledigen sind. Hierbei geht es um die vielen Kleinigkeiten, welche dann Step by Step den besseren Schlaf ermöglichen und Sie leistungsfähiger werden lassen. Wir gehen bei Sportlern intensiv auf die kommenden Trainingsziele ein und bauen dies individuell in das Coaching ein.

Schritt 3: Langzeitauswertung

Nach dem vierten Termin haben Sie alles an der Hand, um dem Körper die bestmögliche Regeneration zu geben und somit Ihre Trainingsziele besser und optimaler zu erreichen. Nach 3 Monaten erhalten Sie dann einen Abschlussfragebogen, um eine Langzeitauswertung erstellen zu können. Diese wird dann nochmals besprochen und Optimierungsmöglichkeiten dargelegt.

Was kostet das große Schlafcoaching?

Leistungssportler betreue ich dauerhaft und ändere Schlafpläne auch sehr wettkampfabhängig. Für Breitensportler und jeden “normalen” Endkunden bieten wir das oben beschriebene Coaching über 4 Termine und eine Langzeitauswertung nach 3 Monaten an. Der Preis für das 3-Monats-Coaching liegt bei 349,00 Euro.

Ein Beispiel: Ein Läufer kauft sich alle 1200 Kilometer neue Laufschuhe, es wird Geld für Laufkleidung ausgegeben, und es darf auch gerne mal eine neue Puls- oder Laufuhr sein. 3x wöchentlich geht man 2 Stunden Laufen und versucht, seine letzte Bestzeit zu toppen. Guter Schlaf und gute Regeneration sind eine weitere Trainingseinheit, die nicht nur eine Ergänzung darstellt, sondern die Einheiten am Tag erst richtig wirkungsvoll werden lässt.

Nutzen Sie jetzt unsere Onlineterminvereinbarung. Gerne führen wir das Schlafcoaching auch bei Ihnen Zuhause durch, bei welchem wir direkt Ihre Bettausstattung überprüfen können. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Bjoern Steinbrink

kostenlose schlafberatung