Durch Schlafcoaching zu mehr Leistungsfähigkeit?

Die meisten Menschen kennen “Schlafcoaching” nur bei Kindern, welche nicht so schlafen bzw. einschlafen wie es die Eltern gerne hätten oder es für das Kind als gut erachten. Ich habe für das Thema aber einen gaz anderen Ansatz. Meine Kunden sind Erwachsen und a.) treiben regelmäßig Sport oder b.)  möchten gerne Abnehmen und quälen sich durch Ernährungsumstellungen und Diäten.

Die erste Gruppe der Sportler macht den Hauptteil meiner Kunden aus. Ich betreue zwar auch Olympiateilnehmer oder Bundesligaspieler, aber ebenso sehr viele Menschen die die Nacht als dritte Trainingseinheit zu Ihrem normalen Training, sinnvoll nutzen möchten. Egal ob es zweimal in der Woche zum Rückentraining geht oder der erste Halbmarathon auf der Tagesordnung steht. Schlaf und gute Regeneration sorgen für den richtigen Trainingserfolg. Natürlich spielt auch die Matratze und das Bettinnenleben eine große Rolle und bilden die Grundlage für guten Schlaf, aber die vielen Kleinigkeiten drumherum, sind ebenso wichtig.

Kein Produkt was Sie sonst irgendwo kaufen, hat eine so lange Nutzungsdauer und nimmt so extremen Einfluss auf Ihr Wohlbefinden, wie eine Matratze. Wenn hier bereits Beratungsbedarf besteht, weil sie kein auf Sie angepasstes Sytem Zuhause haben, vereinbaren Sie doch einen Termin mit uns. Denn ohne Fundament können wir Haus bauen.

Für eine gute Schlafberatung sollten Sie mind. 60-90 Minuten einplanen. 

Wie läuft das Schlafcoaching ab?

Schritt 1: Das Schlafscoring

Ich habe ein spezielles “Schlafscoring” entwickelt, bei welchem wir im ersten Gespräch erarbeiten, was an dem aktuellen Schlafverhalten deutlichen Optimierungsbedarf hat. Auf einer Skala von 0 bis 100 können wir am ende genau einordnen, welche Hebel wir in Bewegung setzen müssen.

Schritt 2: Hausaufgaben

Das Schlafcoaching setzt sich aus 4 Terminen a 45 Minuten zusammen. Nach dem Schlafscoring aus dem ersten Termin gibt es jeweils “Hausaufgaben”, welche bis zum nächsten Termin zu erledigen sind. Hierbei geht es um die vielen Kleinigkeiten, welche dann Step by Step den besseren Schlaf ermöglichen und Sie Leistungsfähiger werden lässt. Wir gehen bei Sportlern intensiv auf die kommenden trainingsziele ein und bauen das individuell in das Coaching ein.

Schritt 3: Langzeitauswertung

Nach dem vierten Termin haben Sie alles an der Hand, um dem Körper die bstmögliche Regeneration zu geben und somit Ihre Traininsgziele besser und optimaler zu erreichen. Nach 3 Monaten erhalten Sie dann einen Abschlussfragebogen, um eine Langzeitauswertung erstellen zu können. Diese wird dann nochmals besprochen und Optimierungsmöglichkeiten dargelegt.

Was kostet das Schlafcoaching?

Leistungssportler betreue ich dauerhaft und ändere Schlafpläne auch sehr Wettkampfabhängig. Für Breitensportler und jeden “normalen” Endkunden bieten wir das oben beschriebene Coaching über 4 Termine und eine Langzeitauswertung nach 3 Monaten an. Der Preis für das Coaching liegt bei 349,00 Euro.

Ein Beispiel: Ein Läufer kauft sich alle 1200 Kilometer neue Laufschuhe, es wird Geld für Laufkleidung ausgegeben und es darf auch gerne mal eine neue Puls- oder Laufuhr sein. 3x wöchentlich geht man 2 Stunden Laufen und versucht seine letzte Bestzeit zu toppen. Guter Schlaf und gute Regeneration sind eine weitere Trainingseinheit die nicht nur eine Ergänzung darstellt, sondern die Einheiten am Tag erst richtig wirkungsvoll werden lässt.

Nutzen Sie jetzt unsere Onlineterminvereinbarung. Gerne führen wir das Schlafcoaching auch bei Ihnen Zuhause durch, bei welchem wir direkt Ihre Bettausstattung überprüfen können. Ich freue mich darauf sie kennenzulernen. Ihr Bjoern Steinbrink

kostenlose schlafberatung