Bjoern Steinbrink – TÜV zertifizierter Schlafberater

Bjoern Steinbrink – TÜV zertifizierter Schlafberater

Unser komplettes Team besteht aus zertifizierten Schlafberatern mit jahrelanger Branchenerfahrung. Fragen Sie jetzt nach Ihrem persönlichen Beratungstermin – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jetzt Termin vereinbaren

Gesunder Schlaf und gute Regeneration machen mir Spaß

Für viele ist das Thema “gesunder Schlaf” bzw. “Matratzen” langweilig und eher unspannend. Nicht für mich! Es ist einfach toll, wenn Kunden einen kontaktieren und davon berichten wie gut sie nach einer Beratung schlafen. Egal ob man angerufen wird, ob man eine Mail bekommt oder sogar teilweise Postkarten. Man sieht den Erfolg seiner Arbeit und verspürt wie zufrieden die Kunden sind. Das macht eben Spaß!

Warum bin ich Schlafberater?

1992 eröffnete mein Vater in Wuppertal eines der ersten Bettenfachgeschäfte in Deutschland mit dem Hauptschwerpunkt der ergonomischen Beratung. Damals noch gepaart mit dem Verkauf von kompletten Schlafzimmern. Somit habe ich seit frühester Jugend das Thema immer mitbekommen.

Nach meiner Ausbildung als Werbekaufmann bin ich über Umwege zu der bekannten Fitnessmarke “INJOY” gekommen. Dort habe ich sämtliche verfügbaren Aus- und Weiterbildungen rund um das Thema “Gesundheit” gemacht. Von der Universität Bayreuth begleitet, habe ich innerhalb von 4 Jahren eine wahre Sammlung an Zertifikaten aufgebaut, welche mir und meinen Kunden heute sehr von Nutzen sind.

Im Jahr 2008 bin ich dann endgültig in die Bettenbranche eingestiegen. Dort ging meine Aus- und Weiterbildung natürlich immer mehr in die Richtung “gesundes Schlafen”. Im Jahr 2016 habe ich dann sogar die TÜV-Zertifizierung als “Schlafberater für komfortgerechtes Schlafen” erhalten.

Als Schlafberater lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen, die entweder einfach nur gut schlafen möchten oder von Verspannungen, Rückenschmerzen oder anderen gesundheitlichen Problemen bestmöglich befreit werden wollen.

Das Angebot von Schlafberater Bjoern Steinbrink

Ein Teil meiner Arbeit ist die betriebliche Gesundheitsvorsorge im Bereich “Regeneration und Schlaf”. Hier gehören unter anderem Firmen wie Axalta, DAK, Barmenia oder der Rheinische Einzelhandelsverband zu.

Für den SWR wurde ich als unabhängiger Schlafberater für das Format “Preiswert -nützlich -gut?” engagiert. Ausstrahlungstermin war am 09.01.18 um 21.00 Uhr.

2015 und 2017 bin ich mit unseren Bettenfachgeschäften in Wuppertal und Neuss zum Bettenfachhändler des Jahres gewählt. Ebenfalls 2017 wurde unser Geschäft in Wuppertal zum “TOP Fachgeschäft” von der Redaktion der Zeitung “Stilpunkte” gekürt.

Alle Auszeichnungen im Zusammenhang mit unserer Beratungsqualität, unserer Internetseite und unseren Kundenevents.

Seit 2017 biete ich als Schlafberater den unabhängigen Bettencheck an. Zuhause beim Kunden wird unter Zuhilfenahme des sogenannten “Wirbelscanners”  die aktuelle Liegesituation ausgewertet und es werden Optimierungsvorschläge unterbreitet.

Interne und Externe Beratung

Natürlich freue ich mich über alle Kunden die zu uns nach Wuppertal oder Neuss kommen, um dort eine individuelle und kompetente Beratung durch mich oder eine Kollegin bzw. einen Kollegen nutzen. Da aber nicht jeder in unserem Einzugsgebiet wohnt, habe ich ein bundesweites Netzwerk mit Partnerstandorten aufgebaut. Auch über diese Internetseite können dort direkt Termine vereinbart werden.

Gerne begleite ich Kunden aber auch zur Schlafberatung in externe Häuser. Egal ob Schaffrath, XXXL-Lutz, Ostermann, Hardeck, Höffner oder Zurbrüggen..wir treffen uns vor Ort und ich berate Sie. So sind Sie nicht auf die Verkäufer vor Ort angewiesen.

Ich würde mich freuen Sie in Wuppertal, Neuss oder anderswo in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Allzeit guten Schlaf wünscht Ihnen
Bjoern Steinbrink